Landkreis Nienburg

Servicelinks:

 
 

Infobereich

Regionaldatenbank

Die an dieser Stelle veröffentlichten Einträge entstammen einer Regionaldatenbank, die u. a. von den Kommunen, dem Landkreis und anderen Einrichtungen gemeinsam gepflegt wird.

Die Angaben erfolgen ohne Gewähr.

Senden Sie Hinweise zu den Datenbankeinträgen (Fehler, Korrekturen, Ergänzungen) bitte an: internet@kreis-ni.de 

 

 

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen zeigen

Whiskey-Tasting and Nosing - verschoben N.N.

Sa, 27.11.2021, 20:00 Uhr
iCalendar Standort anzeigen

Haßbergen. Alte Kapelle. Die Kapellis und Whiskey-Fachmann Thorsten Stede kommen zu einem späteren Termin. Information folgt. Die Karten bleiben gültig.

Achtung: Die Kapellis und Whiskey-Fachmann Thorsten Stede kommen zu einem späteren Termin. Information folgt. Die Karten bleiben gültig.

 

Whisk(e)ytasting and Nosing 2021 und Irish-Scottish-Folk
mit “Die Kapellis” in der Alten Kapelle Haßbergen
Seit fast zwanzig Jahren ist das alljährlich, stattfindende „Whisk(e)ytasting and
Nosing“, das mit Irish-Scottish-Folk live von der Band „Die Kapellis“ umrahmt wird, eine Kultveranstaltung in der historischen Alten Kapelle. An diesem Abend erfährt der Besucher des Abends vieles über die Herstellung der Whisk(e)ys überwiegend aus Schottlands Hochburgen. Garant für beste Single Malts aus ausgewählten Destillen zum Verkosten sind die Whiskyexperten des Heimatvereins Thorsten Stede, René Müller und Gabor Balint. Whisky hatte schon immer eine große Liebhabergemeinde, doch in den letzten Jahren hat das „Lebenswasser“ noch zusätzlich an Popularität gewonnen. In Schottland ist der Whisky zu einem Teil der Geschichte und der Kultur geworden. Diese Tradition soll allen Interessierten nähergebracht werden. Wer dabei sein möchte, kann sich auf gute Musik und „gelöschten Waldbrand“ oder „Heidekraut“ im Glas freuen. Die “Kapellis“ werden mit ihrem großen Repertoire an irisch-schottischer Musik für Original-Pub-Atmosphäre sorgen. Karten sind nur im Vorverkauf für das Whiskytasting zu erhalten. Es gilt die 2-G Regelung (Geimpfte/Genesene). Bitte die jeweilige Bestätigung bzw. Impfpass zur Veranstaltung vorlegen. – Eintritt Vorverkauf 36 €.

Tickets:
https://widgets.yolawo.de/w/0/bookables/61922d8edf6360140f3c2a81

Bandfoto2018_Foto Die Kapellis

Rubrik
Musik / Konzerte / Kabarett
Literatur

Veranstaltungsort
Alte Kapelle Haßbergen

Kapellis_Bandfoto2018_Foto Die Kapellis.jpg Kapellis_Bandfoto2018_Foto Die Kapellis.jpg © privat