Landkreis Nienburg

Servicelinks:

 
 

Infobereich

Bürgerbroschüre 2016

Broschüre für Bürgerinnen und Bürger 2016 © Landkreis Nienburg/Weser

Banner Rush Hour © Landkreis Nienburg/Weser

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen zeigen

Schmeiß dein Herz auf die Bühne!

Theaterwerkstatt in den Herbstferien für KIDS von 12-16 Jahren
Mo, 14.10.2019 - Do, 17.10.2019
Top-VeranstaltungBlocktermin Standort anzeigen

Theaterwerkstatt in den Herbstferien für KIDS von 12-16 Jahren

Hast du schon einmal die Erfahrung gemacht, in eine ganz neue Rolle zu schlüpfen? Die Welt mit anderen Augen zu sehen? Unser 4-tägiger Theater-Workshop bietet dir die Möglichkeit, sich auf der Bühne auszuprobieren und auf andere skurrile Charaktere zu treffen! Erklimme gemeinsam mit deinen Mitspieler*innen die Stufen zu den Brettern, die die Welt bedeuten! Innerhalb des Workshops werden euch die wichtigsten Theatergrundlagen vermittelt: dazu gehören Stimm-, Sprach-, und Körperübungen. Willkommen sind alle, die Lust haben Bühnenluft zu schnuppern – mit und ohne Schauspielerfahrung! Hauptsache es macht Spaß! Und nicht nur das, auch eure Fantasie ist gefragt! Denn am Ende der viertägigen intensiven Theaterarbeit werden wir deiner Familie und deinen Freund*innen ein Stück präsentieren, welches es so noch nicht gegeben hat. Du bist von Anfang bis Ende in den Entstehungsprozess involviert!

Also schmeiß dein Herz auf die Bühne und spring hinterher! Wir freuen uns auf dich!

Alter? 12 – 16 Jahre

Wann? Montag, 14. Oktober bis Donnerstag, 17. Oktober 2019

Wo? Nienburger Kulturwerk, Mindener Landstr. 20, 31582 Nienburg

Zeiten? 14. - 16. Oktober von 10:00 – 17:00 Uhr
17. Oktober von 10:00 - 14:00 und um 18:00 Uhr Abschluss-Aufführung (Eintritt frei)

Kosten? 60 € (bei Finanzierungsschwierigkeiten sprecht uns einfach an – gemeinsam finden wir eine Lösung!)

Mitbringen? Trainingskleidung; Turnschuhe oder Gymnastikschuhe; ausreichend Verpflegung für den Tag

Die Theaterpädagogin:
Hallo, ich bin Julie Käßner. Ich lebe seit über 15 Jahren in Bremen und bin gebürtige Berlinerin. In Bremen habe ich 2013 mein Diplompädagogikstudium absolviert, mit Schwerpunkt Theaterpädagogik. Durch ein Praktikum bei den JUNGEN AKTEUREN, der Theaterschule des Theater Bremen, bekam ich umfangreiche Einblicke in die künstlerisch-pädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Dort gebe ich seitdem regelmäßig Workshops oder leite Kurse. Ich arbeite seit nun schon knapp 12 Jahren im theaterpädagogischen Bereich, seit fünf Jahren als freiberufliche Theaterpädagogin. Viele meiner Aufträge bekomme ich in Bremen, Bremerhaven und Hamburg. So gesehen im Norddeutschen Raum. Dort gebe ich Theaterkurse, Workshops oder beantrage Projektgelder für größere Projekte. Bis hierhin erstmal. Ich freue mich auf euch und meinen ersten Workshop in Nienburg!
Julie

Informationen und verbindliche Anmeldung:
Hendrik Schumacher
05021 87-309
h.schumacher@nienburg.de
Bei Anmeldung bitte unbedingt folgendes angeben: Name, Alter, Anschrift, Telefonnummer, Email

Die Teilnehmer*innenzahl ist auf ca. 15 Personen beschränkt, der Workshop findet ab mindestens 8 Anmeldungen statt.

In Zusammenarbeit mit dem Nienburger Kulturwerk. Wir danken für die maßgebliche Unterstützung unserer theaterpädagogischen Angebote durch den Landschaftsverband Weser-Hunte und die GBN Wohnungsunternehmen. Mit der Anmeldung zum Workshop erteilen Sie uns Ihr Einverständnis, jederzeit widerruflich, dass im Rahmen theaterpädagogischer Angebote entstandene Fotografien Ihres Kindes zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit am Theater auf dem Hornwerk, Nienburger Kulturwerk sowie von der Kursleitung genutzt und gegebenenfalls auch veröffentlicht werden dürfen. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, vermerken Sie dieses bitte in Ihrer Anmeldung. Die Daten der Teilnehmer*innen werden von uns gespeichert und intern verarbeitet. Außerdem findet eine Weitergabe dieser Daten an die Workshop-Leitung statt.

Rubrik
Tipps für Kids und Jugendliche
Kinderveranstaltungen
Theater / Tanz

Veranstaltungsort
Theater auf dem Hornwerk, Nienburg
Kontaktdaten
Telefon: 05021 87309
E-Mail:

JK_theaterpäfo.JPG
JK_theaterpäfo.JPG