Landkreis Nienburg

Servicelinks:

 
 

Infobereich

Regionaldatenbank

Die an dieser Stelle veröffentlichten Einträge entstammen einer Regionaldatenbank, die u. a. von den Kommunen, dem Landkreis und anderen Einrichtungen gemeinsam gepflegt wird.

Die Angaben erfolgen ohne Gewähr.

Senden Sie Hinweise zu den Datenbankeinträgen (Fehler, Korrekturen, Ergänzungen) bitte an: internet@kreis-ni.de 

 

 

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen zeigen

Schiff Ahoi!

So, 30.01.2022, 20:00 - 22:15 Uhr
Unregelmäßige Einzeltermine: 06.02.2022iCalendar Standort anzeigen

„SCHIFF AHOI!“
(„SAIL AWAY“)

Eine Kreuzfahrt-Komödie von David Shelter
Deutsch von Bernd Pöppelmann

Inszenierung: Kay Kruppa

Mit: Isolde Beilé, Joachim Börker, Wiebke Claßen, Thorsten Hamer und Miriam Distelkamp


Dennis und Katja Becker sind frisch getrennt, Dennis ist gerade aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen. Das muss natürlich gefeiert werden. Katja lädt ihre beste Freundin Traute ein, mit ihr eine Kreuzfahrt durch’s Mittelmeer zu machen, um die neue Freiheit einzuleiten. Leider kommt ihr Ex-Mann Dennis mit seinem besten Freund Tobias auf dieselbe Idee – und die beiden Kabinen liegen sich unseligerweise auch noch genau gegenüber…

Es hätte so ein schöner Urlaub werden können – aber plötzlich begegnen sich täglich diejenigen, die sich möglichst so schnell nicht wiedersehen wollten. Was übrigens auch für Traute und Tobias gilt – die waren nämlich früher mal verheiratet.

Gemeinsam mit „Kreuzfahrtschwester“ Sandra, einer Kabinennachbarin versuchen die Damen nun, den Herren zu entkommen. Was sich als schwerer erweist, als alle dachten. Denn selbst in Rom oder Florenz ist man sich oft näher als geplant…

Im Laufe der Kreuzfahrt wird so mancher (komödiantische) Kampf ausgefochten, den alle gern vermieden hätten. Oder ist gerade dieses ungeplante Aufeinandertreffen ein Start in eine neue Zukunft? Können sich Menschen doch noch mal ändern?


Übrigens:

Der Autor David Shelter ist Kanadier – und als wir diese neue Komödie von ihm gelesen haben, wussten wir: Das ist genau der richtige Stoff für unser Publikum! Gerade der Spielort auf einem Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer ist mehr als reizvoll – Kreuzfahrten „boomen“ schließlich, viele Zuschauer werden ihre eigenen Erfahrungen mit dieser Art des Urlaubs gemacht haben, und dass man im Bühnenbild gleichzeitig zwei gegenüberliegende Kabinen sieht, sorgt für viele wunderbar komödiantische und typisch menschliche Szenen, in denen der Wiedererkennungseffekt garantiert ist…

Rubrik
Theater / Tanz

Veranstaltungsort
Weyher Theater
Am Marktplatz 15
28844 Weyhe
Veranstalter
Weyher Theater GmbH & Co Kg
Am Marktplatz 15
28844 Weyhe
Kontaktdaten
Telefon: 04203 4390-00
E-Mail:
Homepage: www.weyhertheater.de

Schiff 2021.jpg Schiff 2021.jpg © *