Landkreis Nienburg

Servicelinks:

 
 

Infobereich

Banner Rush Hour © Landkreis Nienburg/Weser

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen zeigen

Bürgerbroschüre 2021

Broschüre für Bürgerinnen und Bürger 
Wegweiser durch die Kreisverwaltung 2021 © Landkreis Nienburg/Weser

Rahmenprogramm zur Wanderausstellung Religramme: Vortrag: "Die Anderen sehen, mich selbst verstehen? - Dialog und Identität im Angesicht der Vielfalt"

Mo, 28.10.2019, 18:30 - 20:00 Uhr
iCalendar

Vortrag am 28. Oktober 2019 um 18.30 Uhr

Pastor Sören Asmus

Thema:

"Die Andere sehen - mich selber verstehen? Dialog und Identität im Angesicht der Vielfalt"

Wer ich selber bin, was mir wichtig ist, was mich ausmacht, das weiß ich oft gar nicht so genau. Die Menschen, die anders handeln, reagieren, hoffen als ich, lassen mich erkennen, wie ich bin. An der Verschiedenheit lerne ich, wer ich bin - auch in religiösen Fragen.  Dieser Gedanke ist Judentum, Christentum und Islam nicht fremd. Impulse aus diesen Religionen sollen das eigene Suchen im Angesicht der Pluralität anregen, um neben dem Anderen auch etwas von sich selbst zu finden. 

Angaben zum Referenten:

Sören Asmus M.Phil. (Ecumenics) - Pfarrer der EKiR Referat für interreligiösen und interkulturellen Dialog Evangelischer Kirchenkreis Duisburg

Am Burgacker 14-16, 47051 Duisburg

 

Die Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Rubrik
Kirchliches
Vorträge / Lesungen / Diskussionen

Veranstaltungsort
Rathaus Nienburg
Marktplatz 1
31582 Nienburg
Veranstalter
Ev.-luth. Kirchenkreis
Kirchplatz 3
31582 Nienburg
Kontaktdaten
Telefon: 05021 9163-10
Telefax: 05021 9163-12