Landkreis Nienburg

Servicelinks:

 
 

Infobereich

Regionaldatenbank

Die an dieser Stelle veröffentlichten Einträge entstammen einer Regionaldatenbank, die u. a. von den Kommunen, dem Landkreis und anderen Einrichtungen gemeinsam gepflegt wird.

Die Angaben erfolgen ohne Gewähr.

Senden Sie Hinweise zu den Datenbankeinträgen (Fehler, Korrekturen, Ergänzungen) bitte an: internet@kreis-ni.de 

 

 

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen zeigen

Nachdem ich mich hier versammelt habe

Mi, 19.01.2022, 20:00 - 22:30 Uhr
Unregelmäßige Einzeltermine: 19.01.2022iCalendar Standort anzeigen

„Auf einem Baume saß ein Specht.
Der Baum war hoch. Dem Specht war schlecht.“

„Wer reitet so spät durch Wind und Nacht?
Es ist der Vater, es ist gleich acht…“

„Als ich geboren wurde, war ich noch sehr jung…“

„Frauen sind die Juwelen der Schöpfung. Man muss sie mit Fassung tragen.“

„Ich geh im Urwald so für mich hin…
Wie schön, dass ich im Urlaub bin.
Man kann hier noch so lange wandern,
ein Urbaum steht neben dem andern.
Und an den Bäumen, Blatt für Blatt,
hängt Urlaub – schön, dass man ihn hat!“

„Hinter eines Baumes Rinde
wohnt die Made mit dem Kinde…“

Gedichte, Sprüche, Szenen, die nur Heinz Erhardt so schreiben konnte. Und die auch heute noch einen Abend lang für beste Unterhaltung sorgen…


Übrigens:

Heinz Erhardt (1909 – 1979) war und ist einer der beliebtesten Komödianten und Kabarettisten im deutschsprachigen Bereich. Seine Filme sind bis heute Kult, seine Soloprogramme, mit denen er die großen Hallen füllte, waren umjubelt und unvergesslich. Seine besondere Fähigkeit, Sprache höchst amüsant ad absurdum zu führen, ist nach wie vor unerreicht.
Thorsten Hamer hat es sich zur Aufgabe gemacht, Heinz Erhardt mit all seiner Brillanz in Sprache und Ausdruck lebendig zu erhalten – er gilt heute als bester Heinz Erhardt-Interpret. Und da er seit dem Sommer 2015 zum festen Ensemble des Weyher Theaters gehört, wird er nun seinen überall umjubelten Heinz Erhardt-Abend, den er schon Hunderte von Malen überall in Deutschland präsentiert hat, auch in Weyhe zeigen.

Rubrik
Theater / Tanz

Veranstaltungsort
Weyher Theater
Am Marktplatz 15
28844 Weyhe
Veranstalter
Weyher Theater GmbH & Co Kg
Am Marktplatz 15
28844 Weyhe
Kontaktdaten
Telefon: 04203 4390-00
E-Mail:
Homepage: www.weyhertheater.de

Nachdem ich mich hier versammelt habe Nachdem ich mich hier versammelt habe © Theater Weyhe