Landkreis Nienburg

Servicelinks:

 
 

Infobereich

Regionaldatenbank

Die an dieser Stelle veröffentlichten Einträge entstammen einer Regionaldatenbank, die u. a. von den Kommunen, dem Landkreis und anderen Einrichtungen gemeinsam gepflegt wird.

Die Angaben erfolgen ohne Gewähr.

Senden Sie Hinweise zu den Datenbankeinträgen (Fehler, Korrekturen, Ergänzungen) bitte an: internet@kreis-ni.de 

 

 

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen zeigen

Mit Kindern über Krankheit, Sterben und Tod reden

Mi, 14.04.2021, 19:00 - 21:00 Uhr
iCalendar


I23105004

Corona ist allgegenwärtig. Die Themen Krankheit, Sterben und Tod sind nicht nur bei Erwachsenen, sondern auch bei Kindern in einem ungewöhnlichen Maße in den Fokus gerückt. Doch wie spricht man mit Kindern über diese Themen, die einem selbst Angst machen? Eltern wollen ihre Kinder schützen, sie nicht mit der Wahrheit über Verluste oder Tod belasten. Oft meinen sie, ihre Kinder sind zu jung, um die Realität des Todes zu erfassen. Doch Kinder sind sensibel und haben je nach Alter ihre eigenen Vorstellungen vom "Tod sein". In diesem Vortrag geht es um die Todesvorstellung und den Umgang mit Trauer in den einzelnen Altersstufen, wie trauern Kinder, sollen sie mit zur Beerdigung, welche Möglichkeiten/Unterstützung können Eltern und Großeltern, aber auch Erzieher*innen und Lehrer*innen ihnen geben.

Online über Big Blue Button,
Dozent/-in:
Christina Schwecke-Ernst
Datum:
Mi., 14.04.2021
Uhrzeit (1. Tag):
19:00 Uhr
Unterrichtstage/-stunden:
1 Termin/3
Entgelt:
entgeltfrei

Interessenten erhalten nach der Anmeldung einen Link, mit dem sie direkt auf die Meeting-Plattform big blue button gelangen. Dies dürfte selbst Ungeübten problemlos gelingen. Falls nicht, steht eine Service-Hotline zur Verfügung.

Anmeldungen sind erforderlich und werden erbeten bei der VHS
bis zum 05.04.2021

Rubrik
Vorträge / Lesungen / Diskussionen

Veranstaltungsort
online
Veranstalter
VHS Diepholz und Stadt Syke
Nienburger Str. 5
28857 Syke
Kontaktdaten
Telefon: 04242976-4444
E-Mail:
Homepage: www.vhs-diepholz.de/

logoVHS.jpg logoVHS.jpg © vhs syke