Landkreis Nienburg

Servicelinks:

 
 

Infobereich

Bürgerbroschüre 2016

Broschüre für Bürgerinnen und Bürger 2016 © Landkreis Nienburg/Weser

Banner Rush Hour © Landkreis Nienburg/Weser

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen zeigen

Kommunales Kino: Mackie Messer

So, 10.11.2019, 11:00 Uhr
Standort anzeigen


„Und der Haifisch, der hat Zähne…“ ist wohl die bekannteste Liedzeile, die je aus Bertolt Brechts Feder geflossen ist. Tausendfach kopiert und interpretiert. Die Dreigroschenoper, uraufgeführt 1928, sollte 1931 verfilmt werden. Doch das war gar nicht so einfach. Langs hinreißender Film behandelt die Entstehungsgeschichte des Filmes mit all den großen Songs aus Kurt Weills Feder. Der Filmpalast zeigt diesen Film in seiner Sonntagsmatinée.


Brechts Dreigroschenfilm v. Joachim A. Lang   D – 135 Min. 
Mit Lars Eidinger, Joachim Król, Claudia  Michelsen u.a.


Weitere Informationen und Kartenbestellung unter www.nienburger-kulturwerk.de oder unter 05021 922580

Rubrik
Aus den Vereinen und Gruppen

Veranstaltungsort
Filmpalast Nienburg
Veranstaltungsinformationen
Eintritt:8 €
Kulturwerkmitglieder 6 €

MackieMesser_B1_L1180325_StephanPick.jpg MackieMesser_B1_L1180325_StephanPick.jpg