Landkreis Nienburg

Servicelinks:

 
 

Infobereich

Regionaldatenbank

Die an dieser Stelle veröffentlichten Einträge entstammen einer Regionaldatenbank, die u. a. von den Kommunen, dem Landkreis und anderen Einrichtungen gemeinsam gepflegt wird.

Die Angaben erfolgen ohne Gewähr.

Senden Sie Hinweise zu den Datenbankeinträgen (Fehler, Korrekturen, Ergänzungen) bitte an: internet@kreis-ni.de 

 

 

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen zeigen

Katharinenmarkt

Sa, 18.09.2021 - So, 19.09.2021
Top-VeranstaltungBlockterminiCalendar Standort anzeigen

Historischer Mittelaltermarkt zu Ehren der Grafentochter Otto des Dritten von Hoya und Bruchhausen am 18. und 19. September 2021 in der historischen Altstadt rund um die Martinskirche.

Graf Otto und sein Gefolge des Katharinenmarkt Vereines haben schon früh entschieden:

Der Katharinenmarkt kann auch 2021 nicht in gewohnter Form seinen Lauf nehmen.

Doch nun regt sich Licht am Horizont.

Dem Volk zur Freude, dem Grafen und dem Katharinenmarkt zur Ehre wird ein kleines Fest im großen Bürger-Park soll stattfinden, um genau zu sein:

 

Am 18.-19. September in Hoya, Bürgerpark.

Es gilt, die Traditionstermine des Katharinenmarktes nicht ganz in Vergessenheit geraten zu lassen, und die Fahne des Historischen „hochzuhalten.

Es kann „nicht“ DER KATHARINENMARKT sein, aber eine historische Veranstaltung, die darauf hinzeigt, dass sich in Hoya noch Leben regt – der Pest zum Trotze ….

So erreichte den Grafen unlängst die Kunde: Ein Schiff segelt und treidelt von Bremen her beladen mit Spielleuten und Gauklern voller Spielfreude, das „Narrenschiff“ ankert in Hoya.

Der Bürgerpark wird Schauplatz eines historischen Freilichtspiels werden mit den Spielleuten und Gauklern von unseren Partnern Ars Vivendi e.V. und den Fogelvreien von Johannes Faget aus Heidhüsen.

Theater und Musik sind die Schwerpunkte dieses historischen Festes und auch für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Die Mitglieder des Katharinenmarkt Vereines werden die Veranstaltung in vielfältiger Form unterstützend begleiten.

 

Im Jahr 2022 soll dann das 30jährige Jubiläum des Katharinenmarktes in gewohnter Größe gefeiert werden.

 

 

 

Rubrik
Stadt-Feste / Jahrmärkte
Brauchtum

Veranstaltungsort
Historische Altstadt/Bürgerpark, Hoya/Weser
Veranstalter
Katharinenmarkt zu Hoya e.V.
Fliederweg 2
27318 Hoya
Kontaktdaten
Telefon: 04251 1748
E-Mail:
Homepage: www.katharinenmarkt-hoya.de

Katharinenmarkt Hoya Katharinenmarkt Hoya © Mittelweser-Touristik GmbH