Landkreis Nienburg

Servicelinks:

 
 

Infobereich

Bürgerbroschüre 2016

Broschüre für Bürgerinnen und Bürger 2016 © Landkreis Nienburg/Weser

Banner Rush Hour © Landkreis Nienburg/Weser

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen zeigen

Fahrsicherheitstraining 2019 PKW

Sa, 14.09.2019, 09:00 - 17:00 Uhr
Standort anzeigen


Das Pkw-Sicherheitstraining besteht aus Erfahrungsaustausch und fahrpraktischen Übungen mit dem eigenen Fahrzeug, wobei der „Spaßfaktor“ nicht zu kurz kommen sollte, denn hier ist es nicht wie in der Schule, da ja auch alle gerne etwas dazulernen möchten.


Aktives Erfahren statt theoretischer Unterricht.


Worauf es ankommt, ist letztlich das Fahrverhalten des eigenen Fahrzeuges. Deshalb bleibt es beim Training nicht bei der grauen Theorie.


Teilweise werden physikalische Zusammenhänge die man auch schon einmal in der „Schule“ gehört hat angesprochen.


Es gibt aber keine reine Theorie, sondern hier wird das erklärte auch erlebt. Langeweile kommt also bestimmt nicht auf, im Gegenteil!


Der Versicherungsschutz


Trainiert wird mit dem eigenen Fahrzeug. Die dafür bestehenden Versicherungen bleiben voll gültig. Vom Veranstalter wird eine Tages-versicherung für jeden Teilnehmer und dessen Fahrzeug abgeschlossen, die in den Trainingsgebühren enthalten sind.

Rubrik
Aus den Vereinen und Gruppen

Veranstaltungsort
Bundeswehr, Langendamm
Kontaktdaten
Telefon: 0172560-8015
E-Mail:
Homepage: www.verkehrswacht-nienburg.de