Landkreis Nienburg

Servicelinks:

 
 

Infobereich

Regionaldatenbank

Die an dieser Stelle veröffentlichten Einträge entstammen einer Regionaldatenbank, die u. a. von den Kommunen, dem Landkreis und anderen Einrichtungen gemeinsam gepflegt wird.

Die Angaben erfolgen ohne Gewähr.

Senden Sie Hinweise zu den Datenbankeinträgen (Fehler, Korrekturen, Ergänzungen) bitte an: internet@kreis-ni.de 

 

 

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen zeigen

Ein Dorf schenkt sich einen Adventskalender

läuft bis zum Do, 23.12.2021
BlockterminiCalendar

Unter diesem Motto möchten wir mit Pennigsehler Vereinen und Privatpersonen gemeinsam einen „Lebendigen Adventskalender" ins Leben rufen.

Unter diesem Motto möchten wir mit Pennigsehler Vereinen und Privatpersonen gemeinsam einen „Lebendigen Adventskalender" ins Leben rufen.

Die Corona-Pandemie hat uns in den letzten anderthalb Jahren viel abverlangt. Um uns dennoch eine schöne besinnliche Adventszeit zu bescheren und einfach wieder ein schönes Miteinander zu erleben, möchten wir gerne mit euch gemeinsam einen Lebendigen Adventskalender anbieten. Hierzu sind wir auf eure Mithilfe angewiesen.


Was ist ein Lebendiger Adventskalender?


Beim "Lebendigen Adventskalender" trifft man sich vom 01.-23.12. vor Fenstern und Türen, in Garagen oder Carports, auf Terrassen, in Gärten, besonderen Orten, Vereinsheimen, uvm., aber nicht in Wohnungen. Es findet alles draußen statt.


Zu gegebener Zeit wird ein Flyer mit den Terminen und Orten an alle Einwohner verteilt werden.


Wie ist der Ablauf?


Der Beginn sollte um 18.30 Uhr sein.


Anschließend gibt es ein kurzes "Programm" der Gastgeber. Zum Beispiel werden gemeinsam Lieder gesungen, wird eine Geschichte oder ein Gedicht vorgelesen, etwas auf einem Instrument gespielt, eine kleine Bastelaktion oder einfach eine besondere Weihnachtsdeko zum Bestaunen. Den Ideen sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Die Gastgeber haben völlig freie Hand.


Dann folgt der gemütliche Teil, also das Gespräch und gesellige Miteinander. Dazu bieten die Gastgeber z.B. Glühwein, Kinderpunsch oder einfach nur Gebäck an. Das Ganze soll nach 60 bis 90 Minuten zu Ende sein.


Wir freuen uns über jeden der mitmacht, denn nur gemeinsam können wir diesen Adventskalender stattfinden lassen. Es ist sicher eine wunderbare Sache dabei zu sein. Als Gast wie auch als Gastgeber! Die Arbeit ist überschaubar und die Freude überwiegt.

Rubrik
Aus den Vereinen und Gruppen

Veranstaltungsort
Gemeinde Pennigsehl
Kontaktdaten
Telefon: 01716241323
E-Mail:
Download(s)

Anmeldung.pdf