Landkreis Nienburg

Servicelinks:

 
 

Infobereich

Regionaldatenbank

Die an dieser Stelle veröffentlichten Einträge entstammen einer Regionaldatenbank, die u. a. von den Kommunen, dem Landkreis und anderen Einrichtungen gemeinsam gepflegt wird.

Die Angaben erfolgen ohne Gewähr.

Senden Sie Hinweise zu den Datenbankeinträgen (Fehler, Korrekturen, Ergänzungen) bitte an: internet@kreis-ni.de 

 

 

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen zeigen

die feisten - Junggesellenabschied - Show 2

2MannSongComedy - Nachholtermin
Sa, 19.06.2021, 15:00 Uhr
iCalendar Standort anzeigen

2MannSongComedy, Träger des Deutschen Kleinkunstpreises 2017 (Musik/Lied/Chanson).
Ausverkauft. Wir müssen das Publikum vom 18.6. auf drei Spieltermin aufteilen: Freitag, 20 Uhr, Samstag 15 Uhr + 20 Uhr. Wir bitten um Verständnis. Alle Karteninhaber*Innen werden direkt informiert.

Ausverkauft. Wir müssen das Publikum vom 18.6. auf drei Spieltermin aufteilen: Freitag, 20 Uhr, Samstag 15 Uhr + 20 Uhr. Wir bitten um Verständnis. Alle Karteninhaber*Innen werden direkt informiert. Pressemitteilung siehe unten ...

Die feisten-Junggesellenabschied - 2MannSongComedy

Endet der „Junggesellenabschied“ der feisten in einer „Hangover“-mäßigen Eskalation, oder erinnert er durch lebenserfahrungsbedingte Einschränkung der Feierfähigkeit eher an eine Kaffeefahrt? Diese Fragen beantwortet der Titelsong des neuen Bühnenprogramms der beiden Sänger und Multiinstrumentalisten. Kaputt gehen tut auf jeden Fall einiges in BrochSchepperBoing“, einem der zahlreichen neuen Lieder von „C.“ und Rainer.

Die mit dem Deutschen Kleinkunstpreis geschmückten Geschichtenerzähler bringen natürlich auch Songperlen ihrer „GanzSchönFeist“-Geschichte auf die Bühne: „Aphrodisiakum“ oder die „Dönerrevolution“ mischen sich mit dem brandneuen Songmaterial zu einer Speziallegierung, wie sie nur die feisten anmischen können. Deshalb, nix wie hin zu einem Konzerterlebnis der besonderen Art.

Schacht/Zeh GbR, Mannheim

Mit Unterstützung von Nienburg Energie

Nienburg Energie © Theater Nienburg

Die Feisten_Foto Christoph Mischke © Theater Nienburg

„die feisten“ dreimal im Theater

Nachholveranstaltungen ermöglichen Theaterbesuch für alle, die Tickets haben

25 Jahre waren sie mit dem Trio „GanzSchönFeist“ unterwegs, heimsten diverse Kleinkunstpreise ein und waren bekannt aus Funk und Fernsehen. Inzwischen treten Rainer und „C“ als 2MannSongComedy „die feisten“ auf. Am Freitag, 18. Juni, um 20 Uhr, und am Samstag, 19. Juni, um 15 Uhr und 20 Uhr, machen sie mit ihrem aktuellen Programm „Junggesellenabschied“ Station im Nienburger Theater.

Die drei Veranstaltungen sind Nachholtermine für die ursprünglich am 5. Juni 2020 geplante, ausverkaufte Veranstaltung. Nach der aktuellen Corona-Verordnung darf das Theater maximal 250 Personen in den Saal lassen. Um allen Ticketinhaberinnen und -inhabern die Möglichkeit zu geben, "die feisten" live im Theater zu sehen, wurden zwei Zusatzveranstaltungen vereinbart. 400 Gäste müssen nun vom 18. auf den 19. Juni umgebucht werden. Die Vergabe der Plätze erfolgt im Losverfahren. Theaterleiter Jörg Meyer: "Wir bitten um Verständnis, dass wir die Gäste auf drei Vorstellungen verteilen müssen. Den Künstlern und uns war es wichtig, niemandem absagen zu müssen. Auch dank der Unterstützung des Sponsors Nienburg Energie spielen 'die feisten' nun für insgesamt drei etwa 90minütige Shows. Wir freuen uns sehr darüber und hoffen, dass unser Publikum für die notwendigen Umbuchung Verständnis zeigt."

Mit maximal ca. 200 Gästen hält das Nienburger Theater alle erforderlichen Abstände und Hygienevorschriften verlässlich ein. Das bewährte Hygienekonzept aus dem Herbst wieder dabei jederzeit befolgt. Eine Testpflicht besteht aktuell nicht. Für die Kontaktnachverfolgung verwendet das Nienburger Theater die Luca App. Zusätzlich werden die Daten aller Gäste schriftlich festgehalten.

Da nun drei Shows angeboten werden, können Interessierte voraussichtlich für Samstag, den 19. Juni (15 Uhr) sogar noch Kartenwünsche äußern: Telefon (0 50 21) 8 73 56, Fax (0 50 21) 87 5 83 56 oder per E-Mail an theaterkasse@nienburg.de sowie nach Terminabsprache persönlich in der Theaterkasse im Stadtkontor. Die Abendkasse ist derzeit nicht geöffnet. Das Nienburger Theater macht darauf aufmerksam, dass in Corona-Zeiten einzelne Termine, Anfangszeiten, Reservierungen und Platzkarten vorbehaltlich der dynamischen Entwicklung und der rechtlichen Bestimmungen geändert werden könnten. Änderungen werden rechtzeitig und individuell mitgeteilt. Es wird um Verständnis gebeten.

Rubrik
Theater / Tanz
Musik / Konzerte / Kabarett

Veranstaltungsort
Theater auf dem Hornwerk, Nienburg
Kontaktdaten
Telefon: 05021 87356
Telefax: 05021 8758356
E-Mail:
Veranstaltungsinformationen
Kartenverkauf online

20 06 05 Die Feisten_Junggesellenabschied_quer_Foto Die Feisten.jpg 20 06 05 Die Feisten_Junggesellenabschied_quer_Foto Die Feisten.jpg © Christ​oph Mischke + die feisten