Landkreis Nienburg

Servicelinks:

 
 

Infobereich

Regionaldatenbank

Die an dieser Stelle veröffentlichten Einträge entstammen einer Regionaldatenbank, die u. a. von den Kommunen, dem Landkreis und anderen Einrichtungen gemeinsam gepflegt wird.

Die Angaben erfolgen ohne Gewähr.

Senden Sie Hinweise zu den Datenbankeinträgen (Fehler, Korrekturen, Ergänzungen) bitte an: internet@kreis-ni.de 

 

 

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen zeigen

Der Rausch

Mo, 18.10.2021, 20:15 - 22:00 Uhr
iCalendar Standort anzeigen


Das Leben des Lehrers Martin ist in einer Sackgasse, eine klassische Midlife-Crisis. In der Ehe mit Anika ist die Leidenschaft erloschen, das Sexleben liegt brach und auch im Beruf findet er keine Befriedigung mehr. Mehr schlecht als recht schleppt er sich in den Klassenraum und spult sein Programm ab.


Eine Wende nimmt die Misere, als seine Freunde ihn auf die Theorie aufmerksam machen, dass der Mensch mit 0,5 Promille Alkohol im Blut zu wenig geboren werde. Die Freunde beginnen nun, diesen mutmaßlichen Mangel zu kompensieren und erleben, dass Lebensgeister und Kraft zurückkehren und damit der Spaß am Leben.


Doch wie lange kann das gut gehen? Alkohol ist ein Suchtmittel, wenn auch gesellschaftlich toleriert. Irgendwann beginnt er seine zerstörerische Kraft zu entfalten.


Weitere Infos erhalten Sie unter Telefon 05021 92258-0 und per Mail an info@nienburger-kulturwerk.de.


Kartenbestellung unter:


Filmpalast am Hafen
Brückenstraße 10
31528 Nienburg/Weser
info@kino-nienburg.de
www.kino-nienburg.de

Rubrik
Aus den Vereinen und Gruppen
Kino

Veranstaltungsort
Nienburger Kulturwerk

420x280-towidth-80-21_10_18_der_rausch_foto_weltkino.jpg 420x280-towidth-80-21_10_18_der_rausch_foto_weltkino.jpg © weltkino