Landkreis Nienburg

Servicelinks:

 
 

Infobereich

Bürgerbroschüre 2016

Broschüre für Bürgerinnen und Bürger 2016 © Landkreis Nienburg/Weser

Banner Rush Hour © Landkreis Nienburg/Weser

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen zeigen

1. Steyerberger Märchenwald Swim & Run

So, 14.07.2019, 10:30 - 14:00 Uhr
Standort anzeigen

SwimRun als neues Highlight auf der Sportwerbewoche – Anmeldung eröffnet!
Auch zur 34. Sportwerbewoche des TuS Steyerberg, welche vom 12.07.2019 bis 21.07.2019 stattfindet, haben sich der Förderverein Freibad und der TuS Steyerberg eine gemeinsame Aktion ausgedacht. Dieses Mal ist aktives Mitmachen gefragt, denn beim“1. Steyerberger Märchenwald SwimRun“ ist die Mischung aus Schwimmen und Laufen für Jung & Alt gefragt. Am Sonntag, den 14.07. geht es um 10:30 Uhr los. „Eigentlich läuft das ganze wie ein Triathlon ab, nur ohne Rad. Eine Badehose und ein paar Sportschuhe besitzt einfach jeder!“, berichten die Organisatoren Marcus Meyer und Frank Schmidt. Freibad und TuS haben schon in der vergangenen Jahren tolle Erfahrungen mit gemeinsamen Aktionen gemacht. Hier ist zum Beispiel das erfolgreiche Entenrennen zu nennen. In diesen Jahr wolle man mal etwas Neues ausprobieren, die hervorragende Infrastruktur rund um das Freibad und Waldstadion nutzen und eine Veranstaltung mit etwas mehr sportlichem Charakter in den Vordergrund zu stellen. „Zudem sucht die wieder gegründete TuS-Leichtathletiksparte für Kids aktuell noch nach Wettkämpfen und Herausforderungen!“ stellt Mitorganisatorin und Chefin der TuS-Leichtathletiksparte Meike Arend dar. Bei der Veranstaltung soll der gesellschaftliche Charakter natürlich nicht zu kurz kommen und Zuschauer, wie Teilnehmer haben im Rahmenprogramm die Möglichkeit sich im Freibad oder auf der Sportwerbewoche im Waldstadion zu verpflegen und die Aktiven anzufeuern.
Die anspruchsvolle Laufstrecke durch den wunderschönen Pfarrbusch und Märchenwald ist für Erwachsene bzw. über 16-jährige ca. 7,5 km lang, kann aber natürlich auch „gewalkt“ oder im gemäßigten Tempo bewältigt werden. Gestartet wird in drei Altersklassen von denen auch die zurückzulegenden Strecken abhängen.
Strecken: Schwimmen Laufen
Erwachsene: 400m 7,5 km
U16: 200m 2 km
U12: 100m 1,2 km
Geschwommen wird im Steyerberger Waldbad und im Anschluss findet der Lauf im wunderschönen Pfarrbusch statt. Der Lauf beginnt nach einer Pause im Waldstadion im Abstand der Schwimmergebnisse, sodass der Erste Läufer im Ziel auch der Gewinner der Veranstaltung sein wird. Die Möglichkeit zum Umkleiden und Duschen ist im Freibad gegeben. Wir freuen uns auf ein tolles Fotofinish! Anmeldungen sind ab sofort unter meike@ano-online.de oder ab 01.06.2019 an der Freibadkasse bis einschließlich 05.07.2019 möglich! Das Anmeldeformular ist auch unter www.tus-steyerberg.de abrufbar. Für Läufer mit Handy-Tracker oder App-Unterstützung ist die Laufstrecke auch als gpx Download verfügbar .Die Teilnahmegebühr beträgt für Erwachsene 6 EUR und für Kinder 1 EUR.

Rubrik
Sport (z.B. Fußballspiele, Fahrradtouren)

Veranstaltungsort
Waldstation Steyerberg
Veranstalter
TuS Steyerberg e.V. von 1912
TuS Steyerberg e.V. von 1912
Postfach 1163
31593 Steyerberg
Kontaktdaten
Telefon: 0172 1839570
E-Mail:
Homepage: www.tus-steyerberg.de

Pressefoto_Swimrum
Pressefoto_Swimrum