Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr Nienburg als technische Verwaltung der Kreisstraßen im Landkreis Nienburg/Weser mit.
Bis voraussichtlich zum 13. Mai werden Sanierungsarbeiten an der Fahrbahn in Teilflächen durchgeführt. Die Fahrbahn der K 147 wird voll gesperrt. Aufgrund der Vollsperrungen können die „Hämelseestraße“ und die Straße „Hasseler Bruch“ nicht durchfahren werden. Der Anliegerverkehr ist nur eingeschränkt möglich. Die betroffenen Anlieger werden rechtzeitig vor Beginn der Sperrungen informiert.
Die Erreichbarkeit der Grundstücke wird während der gesamten Bauarbeiten nur eingeschränkt möglich sein. Die Verkehrsführung erfolgt durch eine Umleitungsstrecke. Witterungsbedingte Verzögerungen - oder aktuell bedingt durch die Corona-Krise - sind möglich.
Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Nienburg sowie der Landkreis Nienburg/Weser als Träger dieser Baumaßnahme bitten alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis und erhöhte Aufmerksamkeit.