Landkreis Nienburg

Servicelinks:

 
 

Infobereich

Banner Rush Hour © Landkreis Nienburg/Weser

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen zeigen

Sie sind hier: Bürgerservice » Aktuelles

Krötenzaunbetreuerinnen und –betreuer haben 10.000 Tiere gerettet

Dringend Helferinnen und Helfer für Helzendorf gesucht

Etwa 10.000 Erdkröten und zahlreiche andere Amphibien wie Molche und Grasfrösche konnten Ehrenamtliche im Landkreis Nienburg in diesem Frühjahr vor dem Tod im Straßenverkehr retten. Die Kreisverwaltung bedankt sich bei den 35 Krötenzaunbetreuerinnen und –betreuern, die in diesem Frühjahr daran beteiligt waren, dass die Tiere sicher zu ihren Laichgewässern gelangen konnten. Für das kommende Jahr werden noch weitere helfende Hände gesucht, besonders auf der Strecke Helzendorf in der Gemeinde Warpe fehlen dann Betreuerinnen und Betreuer.

Meldung vom 14.05.2021