„Das Wetter hat gut mitgespielt und für die Kinder mit ihren Müttern war es eine tolle Abschlussaktion“, resümiert Valentina Neufeld. „Mein Sohn wechselt nun auch vom Kindergarten in die Grundschule und da möchte ich gerne den Elterncafé-Posten an Mütter abgeben, die regelmäßig im Kindergarten sind. Gerne bin ich bereit auch in der Schule ein Elterncafé mit auf die Beine zu stellen.“ Natalie Bauer, Koordinatorin im Regionalteam Süd des Landkreises Nienburg/Weser dankte Valentina Neufeld herzlich für die dreijährige, ideenreiche Begleitung und Organisation des Elterncafés Liebenau. Auch eine Nachfolgerin sei schon gefunden. Mit Ines Häußler als neuer Elternteam-Begleiterin wird das Elterncafé verlässlich zweimal im Monat weitergestaltet.
Jeden ersten Mittwoch findet ein Eltern-Kind-Nachmittag statt und jeden dritten Donnerstag steht der Austausch der Eltern im Vordergrund währenddessen die Kinder ein betreutes Spielangebot im Bewegungsraum oder im Außengelände der Kita nutzen. Dem Kindergarten Spatzennest gilt von Seiten der Organisatorinnen auch ein Dankeschön für die gute Zusammenarbeit und das Bereitstellen der Räume.
Das nächste Elterncafé startet am Mittwoch, 18. August von 15.30 bis 17.30 Uhr in der Kita Spatzennest, besonders neue Eltern sind willkommen und das Kennenlernen in einer lockeren Runde steht im Vordergrund. Weitere Informationen hierzu gibt es beim Regionalteam Süd des Landkreises unter 05761/ 92260-22 bei Natalie Bauer, bzw. unter der Durchwahl -29 bei Kerstin Pieper.